WoW: Blizzard passt Dungeon-Erfahrung auf dem PTR von Classic Ära an

WoW: Blizzard passt Dungeon-Erfahrung auf dem PTR von Classic Ära an

Derzeit läuft auf dem offiziellen Testserver für WoW Classic Ära bekanntlich die Testphase von Update 1.14.4. Dort stehen zwar die neue Hardcore-Erfahrung sowie die Anpassungen fürs Ehre-PvP-System im Fokus, doch gab es jetzt auch Änderungen für die Erfahrung, die ihr in Dungeons erhalten könnt.

Derzeit läuft auf dem offiziellen Testserver für WoW Classic Ära bekanntlich die Testphase von Update 1.14.4. Dort stehen die neue Hardcore-Erfahrung sowie die Anpassungen fürs Ehre-PvP-System im Fokus. Für den 4. August ist übrigens die nächste PvP-Balgerei mit dem Classic-Team von Blizzard geplant - hier die Details.

Blizzard passt Dungeon-Erfahrung an

Vor einigen Stunden gab's das neue Update für den PTR von Patch 1.14.4. Auf all die implementierten Fehlerbehebungen wollen wir an dieser Stelle jedoch nicht eingehen - langweilig! Falls ihr das anders seht, findet ihr hier die offiziellen PTR-Patch-Notes. Interessant ist aus unserer Sicht jedoch, dass die Blizzard-Entwickler Anpassungen an den Erfahrungspunkten vornehmen, die ihr in den Dungeons der Classic-Hardcore-Realms erhalten könnt.

  • Es wurden zusätzliche Anpassungen am XP-Gewinn in Dungeons auf WoW Classic Hardcore Realms vorgenommen: Gegner, die keine Bosse sind, gewähren nun 50 Prozent ihres Basis-Erfahrungspunkte-Wertes (vorher waren es 0 Prozent).

Anmerkungen der Entwickler: "Nachdem wir selbst auf dem PTR gespielt und das Feedback von Testern ausgewertet haben, sind wir uns einig, dass es sich nicht gut anfühlt, keine Erfahrungspunkte von Nicht-Boss-Feinden zu erhalten, und dass es praktische Auswirkungen hat, da viele Spielerfähigkeiten, die das Töten von Feinden erfordern, die Erfahrung oder Ehre gewähren, für den größten Teil des Dungeons nicht funktionieren. Aus diesem Grund haben wir die Menge an Erfahrungspunkten, die die Bosse gewähren, etwas reduziert und dafür allen anderen Feinden im Dungeon einen Teil der Erfahrungspunkte zurückgegeben. Wir sind der Meinung, dass dies ausreicht, um zu verhindern, dass Dungeon-Spam-Gruppen, die Bosskills vermeiden, optimal leveln können, und dass es für legitime Dungeon-Gruppen im Hardcore-Bereich nicht so schlimm ist."

Quelle: Buffed